24 heures

Waadtländer Regionalzeitung 24 heures im oberen Mittelfeld

▪ Auch in der Westschweiz werden Zentralredaktionen ausgebaut. 24 heures aus Lausanne gehört dem Verbundsystem der TX Group an. Lausanne ist gleichzeitig der Hauptsitz der Zentralredaktion.
▪ Die auflagenstärkste Abonnementszeitung in der Romandie kommt im Gesamtranking auf Rang 8, knapp hinter der Newssite der Berner Zeitung.
▪ Im Zeitverlauf bleibt 24 heures stabil. In der Qualitätsdimension Vielfalt kann das Blatt die starken Einbussen von 2018 etwas auffangen.

Rating
Gesamtqualität 2020
Relevanz 2020
Vielfalt 2020
Einordnungsleistung 2020
Professionalität 2020

Lesebeispiel: 24 heures erzielt 2020 – wie bereits 2018 – 69 von 100 Qualitätspunkten.

Qualitäts­einschätzung Zielgruppe
71
72
76

15-34

35-54

55+

Altersgruppen

72
73

weiblich

männlich

Geschlecht

n.a.
75
71

niedrig

mittel

hoch

Bildungsniveau

Qualitätswahrnehmung pro Zielgruppe: Je nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau vergeben die Befragten unterschiedlich viele Qualitätspunkte (Skala von 0 «sehr niedrige Qualität» bis 100 «sehr hohe Qualität»).

(n.a.) steht für «nicht angegeben» und markiert Zielgruppen, deren Fallzahl zu gering ist für eine aussagekräftige Qualitätseinschätzung.

Qualität im Vergleich

Qualitätswahrnehmung

Berichterstattungsqualität

Relevanz

Vielfalt

Einordnungsleistung

Professionalität

Lesebeispiel: Bei 24 heures weisen Inhaltsanalyse und Befragung ähnliche Scorepunkte aus: Der Titel liegt fast genau auf der Diagonalen.

Medienunternehmen TX Group
Verleger Pietro Supino
Chefredaktor Claude Ansermoz
Reichweite 2019 166 000
Politik 33%
 
Wirtschaft 12%
 
Kultur 21%
 
Sport 11%
 
Human Interest 23%