20 minutes

Die Berichterstattungsqualität nimmt deutlich zu

  • Die französischsprachige Ausgabe von 20 Minuten steigert einerseits ihre Berichterstattungsqualität deutlich, andererseits nimmt das Publikum einen leichten Qualitätsverlust wahr.
  • Zwar landet 20 minutes auf dem vorletzten Rang in der Vergleichsgruppe, der Abstand zu den Boulevard- und Pendlerzeitungen, die auf den vorderen Plätzen rangiert sind, ist jedoch gering.
  • Von allen gedruckten Boulevard- und Pendlerzeitungen hat 20 minutes aufgrund der hohen Reichweite im eigenen Sprachgebiet den höchsten Impact-Score.
Rating
2022
49
2020
45
2018
45
2016
45
2022
47
2020
45
2018
43
2016
43
2022
52
2020
47
2018
49
2016
48
2022
39
2020
38
2018
36
2016
37
2022
59
2020
51
2018
51
2016
50
2022
51
2020
40
2018
45
2016
45
2022
48
2020
50
2018
45
2016
44

Lesebeispiel: 2022 erzielt 20 minutes 49 von 100 Qualitätspunkten, 4 Punkte mehr wie jeweils in den drei vorherigen Messperioden.

Impact-Score

Faktor 2: Informations- und Verständnisgewinn

Faktor 1: Reichweite und Nutzungshäufigkeit

Impact-Score 2022

31

Impact-Scores ähnlicher Medientitel im Vergleich:

  • 20minutes.ch: 42
  • 20 Minuten: 22
  • lematin.ch: 18
Qualitäts­einschätzung Zielgruppe
54
47
40

15–34

35–54

55+

Altersgruppen

53
43

weiblich

männlich

Geschlecht

66
50
42

niedrig

mittel

hoch

Bildungsniveau

Qualitätswahrnehmung pro Zielgruppe: Je nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau vergeben die Befragten unterschiedlich viele Qualitätspunkte (Skala von 0 «sehr niedrige Qualität» bis 100 «sehr hohe Qualität»).

Medienunternehmen TX Group
Verleger Pietro Supino
Chefredaktor Philippe Favre
Weitester Nutzerkreis 20 minutes hat 65 % der französischsprachigen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen in irgendeiner Form erreicht.
Politik 23 %
 
Wirtschaft 13 %
 
Kultur 11 %
 
Sport 16 %
 
Human Interest 36 %