20minutes.ch

Das Schlusslicht mit dem höchsten Impact

  • Die französischsprachige Newsseite 20minutes.ch steigert gegenüber 2020 zwar ihre Berichterstattungsqualität, doch das Publikum nimmt – wie beim redaktionellen Kooperationspartner lematin.ch - einen Qualitätsabfall wahr.
  • 20minutes.ch landet auf dem letzten Rang, wenn auch mit geringem Abstand zu den weiter oben platzierten Boulevard- und Pendlerzeitungen.
  • Obwohl 20minutes.ch den niedrigsten Qualitätsscore aufweist, so hat das französischsprachige Newsportal den höchsten Impact-Score in der Vergleichsgruppe, weil es von vielen Menschen überdurchschnittlich häufig genutzt wird.
Rating
2022
49
2020
49
2018
50
2016
48
2022
46
2020
47
2018
45
2016
46
2022
48
2020
50
2018
53
2016
51
2022
40
2020
43
2018
44
2016
44
2022
60
2020
56
2018
57
2016
53
2022
51
2020
47
2018
51
2016
45
2022
46
2020
52
2018
49
2016
52

Lesebeispiel: 2022 erzielt 20minutes.ch 49 von 100 Qualitätspunkten, gleich viele wie in der vorherigen Messperiode.

Impact-Score

Faktor 2: Informations- und Verständnisgewinn

Faktor 1: Reichweite und Nutzungshäufigkeit

Impact-Score 2022

42

Impact-Scores ähnlicher Medientitel im Vergleich:

  • 20 minutes: 31
  • 20 Minuten: 22
  • lematin.ch: 18
Qualitäts­einschätzung Zielgruppe
52
44
37

15–34

35–54

55+

Altersgruppen

49
43

weiblich

männlich

Geschlecht

63
50
39

niedrig

mittel

hoch

Bildungsniveau

Qualitätswahrnehmung pro Zielgruppe: Je nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau vergeben die Befragten unterschiedlich viele Qualitätspunkte (Skala von 0 «sehr niedrige Qualität» bis 100 «sehr hohe Qualität»).

Medienunternehmen TX Group
Verleger Pietro Supino
Chefredaktor Philippe Favre
Weitester Nutzerkreis 20minutes.ch hat 64 % der französischsprachigen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen in irgendeiner Form erreicht.
Politik 24 %
 
Wirtschaft 9 %
 
Kultur 11 %
 
Sport 17 %
 
Human Interest 39 %