24heures.ch

Gesteigerte Qualität – auch bei der Vielfalt

  • 24heures.ch verbessert seinen Gesamtscore, weil es in den letzten zwei Jahren an inhaltlicher Qualität gewonnen hat. Die Newssite positioniert sich in ihrem Segment der Tages- und Onlinezeitungen im oberen Mittelfeld.
  • Die französischsprachige Newssite gehört zu den wenigen Tages- und Onlinezeitungen, die in der Dimension Vielfalt an Qualität zulegen konnten.
  • Die hohe Reichweite in der Suisse romande führt zu einem starken Impact-Score.
Rating
2022
64
2020
63
2018
65
2016
63
2022
64
2020
59
2018
61
2016
60
2022
68
2020
63
2018
70
2016
71
2022
55
2020
59
2018
59
2016
55
2022
71
2020
72
2018
72
2016
67
2022
63
2020
57
2018
59
2016
59
2022
66
2020
69
2018
72
2016
68

Lesebeispiel: 24heures.ch erzielt 2022 64 von 100 Qualitätspunkten und macht damit gegenüber der letzten Messperiode einen Qualitätspunkt gut.

Impact-Score

Faktor 2: Informations- und Verständnisgewinn

Faktor 1: Reichweite und Nutzungshäufigkeit

Impact-Score 2022

34

Impact-Scores ähnlicher Medientitel im Vergleich:

  • letemps.ch: 44
  • 24 heures: 37
  • lenouvelliste.ch: 13
Qualitäts­einschätzung Zielgruppe
68
58
68

15–34

35–54

55+

Altersgruppen

70
62

weiblich

männlich

Geschlecht

62
68
65

niedrig

mittel

hoch

Bildungsniveau

Qualitätswahrnehmung pro Zielgruppe: Je nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau vergeben die Befragten unterschiedlich viele Qualitätspunkte (Skala von 0 «sehr niedrige Qualität» bis 100 «sehr hohe Qualität»).

Medienunternehmen TX Group
Verleger Pietro Supino
Chefredaktor Claude Ansermoz
Weitester Nutzerkreis 24heures.ch hat 24 % der französischsprachigen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen in irgendeiner Form erreicht.
Politik 37 %
 
Wirtschaft 13 %
 
Kultur 16 %
 
Sport 15 %
 
Human Interest 18 %