24heures.ch
Gesteigerte Qualität – auch bei der Vielfalt
- 24heures.ch verbessert seinen Gesamtscore, weil es in den letzten zwei Jahren an inhaltlicher Qualität gewonnen hat. Die Newssite positioniert sich in ihrem Segment der Tages- und Onlinezeitungen im oberen Mittelfeld.
- Die französischsprachige Newssite gehört zu den wenigen Tages- und Onlinezeitungen, die in der Dimension Vielfalt an Qualität zulegen konnten.
- Die hohe Reichweite in der Suisse romande führt zu einem starken Impact-Score.
Rating
Gesamtqualität 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 | |
Relevanz 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 | |
Vielfalt 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 | |
Einordnungsleistung 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 | |
Professionalität 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 | |
Inhaltsanalyse 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 | |
Befragung 2022 | |
2020 | |
2018 | |
2016 |
Lesebeispiel: 24heures.ch erzielt 2022 64 von 100 Qualitätspunkten und macht damit gegenüber der letzten Messperiode einen Qualitätspunkt gut.
Impact-Score

Faktor 2: Informations- und Verständnisgewinn
Faktor 1: Reichweite und Nutzungshäufigkeit
Impact-Score 2022
34Impact-Scores ähnlicher Medientitel im Vergleich:
- letemps.ch: 44
- 24 heures: 37
- lenouvelliste.ch: 13
Qualitätseinschätzung Zielgruppe
15–34
35–54
55+
Altersgruppen
weiblich
männlich
Geschlecht
niedrig
mittel
hoch
Bildungsniveau
Qualitätswahrnehmung pro Zielgruppe: Je nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau vergeben die Befragten unterschiedlich viele Qualitätspunkte (Skala von 0 «sehr niedrige Qualität» bis 100 «sehr hohe Qualität»).
Medienunternehmen | TX Group |
Verleger | Pietro Supino |
Chefredaktor | Claude Ansermoz |
Weitester Nutzerkreis | 24heures.ch hat 24 % der französischsprachigen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen in irgendeiner Form erreicht. |
Politik | 37 % | |
Wirtschaft | 13 % | |
Kultur | 16 % | |
Sport | 15 % | |
Human Interest | 18 % |